Archiv

Neupositionierung in der Berufsbildung BMA

Zentralvorstand labmed schweiz lanciert das Projekt «Neupositionierung in der Berufsbildung»

Info – Bulletin 1

Info-Bulletin 2

Info Bulletin 3

Info Bulletin 4

Info Bulletin 5

Info Bulletin 6

Schlussbericht Monitoring Analysenliste

Ziel des Monitorings war es, durch die revidierte Analysenliste bedingte Verschiebungen bzw. Veränderungen und nicht beabsichtigte Effekte in der Laborlandschaft Schweiz frühzeitig zu erfassen, um gegebenenfalls darauf reagieren zu können.

Der 139 Seiten umfassende Schlussbericht wurde am 24. April 2012 vom BAG veröffentlicht.

Anpassung Rahmenlehrplan BMA HF

Das SBFI genehmigt die Anpassung am Rahmenlehrplan Biomedizinische Analytik HF

Der Rahmenlehrplan für die Bildungsgänge der Höheren Fachschulen «biomedizinische Analytik» ist am 29. Januar 2014 vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI genehmigt worden. Die Anpassung betrifft Ziffer 6.4c des Rahmenlehrplans: Diplom- oder Projektarbeit.

weiter...

Allianz DRG Personal gemeinsames Monitoring

Die Allianz erhebt mit einem gemeinsamen Erhebungsraster/formular Vorfälle, die auf die Einführung der DRG-Finanzierung respektive auf die Sparpolitik zurückzuführen sind.
Machen Sie mit, teilen Sie Ihre Erfahrungen mit.

Erhebungsraster